Zwei neue Projekte suchen Engel in Aktion

1. Die Fahrradwerkstatt in Taucha sucht für den 28.9.2019 ein bis drei Helfer, die in der Zeit von 10 bis 12 Uhr Fahrräder reparieren und damit anderen Menschen helfen. Ihr solltet über 16 Jahre sein und ein wenig handwerkliches Geschickt mitbringen.

 

2. Der Fledermausgarten in Bad Düben lädt zum Tag der offenen Tür ein. Dieser kleine Garten muss immer wieder mal im Verlauf des Jahres von Unkraut befreit, eventuell mit neuen Pflanzen bestückt und von Verblühtem beräumt werden.  Die dazu benötigten Pflanzen oder Arbeitsgeräte werden gestellt. Aber auch so manche Streuobstwiese, frisch angepflanzte Gehölze oder diverse Nistkästen brauchen ab und an eine helfende Hand. Wenn dir so ein Engagement gefallen könnte, dann lerne den Fledermausgarten am 28. September kennen.

 

Auch für alle weiteren Projekte weden noch Unterstützer gesucht. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.